Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 6. Januar 2012

Aus 1 mach 2

Ich hab da so einen Tick. Ich nähe einen für mich neuen Schnitt fast immer 2x. Aus verschiedenen Gründen:

1.) weil es beim 2. Mal schneller und besser geht
2.) um mir die einzelnen Nähschritte gut zu verinnerlichen, also quasi für den Lerneffekt
3.) weil ich es immer faszinierend finde, wie unterschiedlich Sachen je nach Stoffwahl/Betüddelung ausfallen können...

Macht das außer mir eigentlich noch wer? Ich glaube nicht, oder? Ist auch schon ziemlich bekloppt *lach*

So sind nun auch wieder 2 Hosen für Amelie in Gr. 110/116 entstanden. Das Schnittmuster ist die "Carina" von farbenmix. Diese beiden sind es geworden:

Einmal aus 2 verschiedenen Cordstöffchen. Irgendwie hat meine Kamera Probleme, sämtliche Lilatöne vernünftig darzustellen. Dieser Stoff auf der Vorderseite der Hose ist jedenfalls fliederfarben ;-) Die Stickerei sind von Huups (Freebies). Die Rückseite ist komplett aus dem bunten Blumenstoff. Das war eine prima Resteverwertung und ich bin stolz, mal wieder etwas zum Stoffbergeabbau beigetragen zu haben ;-)




Das 2. Modell ist ebenfalls aus Cord, und zwar aus dem niedlichen "Bella Fiorella"-Stoff von Hamburger Liebe.  



Gestern habe ich dann noch sämtliche Weihnachtsdeko entfernt. Ich hatte mich nun an ihr sattgesehen. Die Zeit zwischen Weihnachten und Ostern finde ich dekorationstechnisch immer schwierig. Die Weihnachtsdeko ist ja wie gesagt weg, aber für Österliches ist es ja noch viel zu früh. Da muss ich die Tage noch mal losziehen und schauen, ob ich was Nettes für "dazwischen" finde.

Unser Weihnachtsbaum ist gestern Abend dann wieder im Kamin gelandet. Wie man sieht, hat es ordentlich gefackelt ;-) Und eine Hitze war das danach im Wozi! Über 24 Grad *schwitz*. Ich bin ja an sich eine Frostbeule, aber das war selbst mir zu viel ;-)




  Ach, übrigens, hier schon eine kleine Vorankündigung. Ich werde in den kommenden Tagen voraussichtlich mein neues Tanzmäuse-Webband geliefert bekommen. Aus diesem Anlass möchte ich dann eine kleine Verlosung starten und werde 3 x 2 Meter dieses Webbandes verlosen... und da ich noch nicht wirklich viele regelmässige Leser besitze, stehen die Chancen für einen Gewinn natürlich besonders gut! 

1 Kommentar:

  1. von wegen!! andere sind auch so "gaga" *lach*

    die hosen sind suuuper geworden!

    lg Heide

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar :-)